20160704_140054_klein  

RLP Meister CC 2016

 

Nachdem mir mein Körper in Willingen signalisierte, dass er alles will nur gerade kein Rennen fahren, habe nach Absprache mit meinem Trainer Sebastian Mühlenhoff / iq-Athletik, dem behandelnden Arzt sowie meinem Teamchef Andreas Hunkel / Radsport 360 erst einmal das Parkticket gezogen.

Viele lange, aber ruhige Trainingseinheiten standen je nach körperlicher Verfassung auf dem Programm. In den letzten beiden Wochen kam dann auch wieder eine intensivere Einheit pro Woche hinzu.

Der Test auf die Belastungsfähigkeit war dann eigentlich beim Wiesbadener Marathon auf der Kurzstrecke geplant – bis in RadNet die Meldung zur RLP Meisterschaft im CC in der Nähe von Birkenfeld auftauchte.

Die Radpiraten von Hattgenstein haben in Ihrem Zauberwald eine für mich zauberhafte Strecke gebastelt.

Selten bin ich eine so durchweg anspruchsvolle Strecke für Kondition, Geschicklichkeit und auch Konzentration gefahren.

Gekennzeichnet war das gemeinsame Rennen der U23, Elite und Senioren 1 durch massenhaft Defekte und auch Aufgaben.

Das Norco Revolver FS war an diesem Tag definitiv die beste Wahl. Wie ruppig die Strecke war, lässt sich durch den Umstand vermuten, dass ich 2 mal gezwungen war den Sattel wieder fest zu ziehen, einmal hatte ich ihn sogar auf der Strecke verloren!

Trotzdem Platz 1 AK, damit RLP-Meister 2016 und Rheinlandmeister 2016

Gesamteinlauf auf Platz 4! Gewonnen hat übrigens Wolfram Kurschat 😉