Zahlenspiele

80KM-Profil

Rhens Marathon – Langstrecke

Ups… dachte ich vor ca 3 Wochen als bekannt wurde das die RLP Meisterschaften Marathon dieses Jahr schon Mitte Juni in Rhens ausgefahren werden sollten

Geplant war eigentlich Kurzstrecke – und dieses Jahr keine Langstrecke. Gar keine. Im Sommer bekommen wir unser zweites Kind, vorher sind da noch ein paar Dinge zu erledigen, Training läuft momentan so mit.

Naja, Starten wir halt mal verhalten, ich kenne ja die Rheinberge.

Zu den Zahlen: Startnummer 41 war dann auch das Ziel der Reise. Platz 41 overall.

Gut, nicht gut? Ehrlich – ich kann es nicht genau sagen. Alles lief bis zu km 35 – mein Flaschenhalter sagte in einer Abfahrt Tschüss – ich hab jetzt frei und meine volle Flasche genoss die spontane Freiheit und segelte hinterher. Irgendwohin.

Das nächste Wohnhaus wurde dann zu meiner ganz privaten Zapfstelle für Wasser. Dankeschön!

Gruppe war dann aber weg – egal, weiterfahren. In der Abfahrt nach Boppard dann ein Stück vor mir ein Crash. Sah nicht gut aus. Ein Teamkollege kümmerte sich, ich suchte den nächsten Streckenposten… der Reaktionfreude nach war dieser wohl bei der Streckenbesprechung wegen dem Freibier. Paar Takte später war dann aber ein RTW im Anmarsch – und ich versuchte meine Beine zum Weiterfahren zu überreden. Den Berg hoch. Flasche leer.

Verpflegungsstelle: Kein Iso, kein Gel… hatte ich da was falsch gelesen? Ultra Sports sollte es doch geben. Weiter. Und es lief dann doch noch, die Gruppe von km 35 wieder eingeholt. Vorletzte Abfahrt, Hinterrad klingelt wie doll – Speiche los? Nicht schon wieder. Carbonfelgen sind teuer. Anhalten – nachschauen. Ne, keine Speiche, das Zugendstück spielte Klingeldingelding an meinen Speichen. Schei***. 

Egal – Ziel: 3:35 Stunden – eine halbe Stunde langsamer als Sören Nissen. Platz 41, Platz 16 AK und erstmal Platz 5 in der RLP Senioren 1 Wertung. Bis jetzt, immer noch.

Es ist wie jedes Jahr – den Durchblick wer Senior des Alters her ist aber eine Elite Lizenz hat, den hat nicht jeder. Vielleicht merkt man das noch. Vielleicht. Oder auch nicht.

Fazit: Platz 4 (oder 2) in der RLP Wertung war 30 Sekunden vor mir. Das war der letzte “Defekt” – Und ohne die anderen Umstände wäre da noch einiges drin gewesen.

Jedenfalls wurde mir in dem Rennen nicht langweilig.

Zahlen zum Schluss: Ich prüfe jetzt erstmal 3 Tage lang Mathe mdl ABI – Viele Zahlen!