Worse case senario!

Seba Med Bike Day = Mein Alptraum!

 
Ihr merkt schon – kein Bild.
Und wenn die S*** uppe kocht, dann aber richtig.
Bad Salzig – Seba Med Bike Day.
Eines meiner Heimrennen – mein Trainingsrevier. Ich kenne (fast) jeden Stein.
Der Tag startete erstaunlich gut. Die Rheinberge gingen Super – mein Rhythmus und doch in der zweiten Gruppe. 
Und trotzdem wird die Rechnung jedes Jahr größer… die ich mit der Strecke habe.
Ich habe das Rennen bisher noch NIE ohne Defekt beendet.
Auch dieses Jahr nicht. Was hilft die penibelste Planung wenn man dort einen Defekt bekommt, wo man Ihn absolut nicht erwartet.
Hinterrad platt. Die Karkasse aufgeschlitzt. Alle “Schnell-Reparatur-Möglichkeiten” jeweils Einzel und in Kombination angewandt. Spray, “Rennwurst”, Milch und CO2….
Per Handy auch sofort Frau und Kind von dem nächsten Verpflegungspunkt in meine Richtung dirigiert – nur leider Stecke die dann im Stau fest… Rushhour im Wald.
Ergo – Schlauch und Pumpe organisiert – den Schlauch in das Mischmasch aus Milch und Schaum eingelegt und den Cut mit ordentlich Plastikfolie “abgedichtet”. Es hat bis ins Ziel gehalten.
Praktisch hätte ich auch direkt anfangen können den Mantel mit Gras und Blättern auszustopfen – ich hätte nicht länger gebraucht. Deswegen das Rennen zu Ende gefahren – aber eher als sehr intensives Training.