Letztes Rennen der Saison

gallahann-logo-15x15-rd-300x300

Podium zum Abschluss!

Letztes Rennen der Saison 2016.

Wetter super! Trocken, warm und irgendwie aber trotzdem komisch.

Bein schwer. Rücken aua – und beim Warmfahren auf der Rolle lief der Schweiß in Strömen… da beschlich mich schon ein ungutes Gefühl.

Egal – bin da. 10 Uhr der Startschuss. Einführungsrunde, kein Problem. Hinter E. Hühnlein und P. Meiser auf die Strecke. Die erste Abfahrt fahre ich von vorne. Ist ja vor meiner Haustür – aber es fühlt sich heute komisch an. Ich eiere – nein, kein Platten. Nur einfach nicht total fokussiert. Wir sagen hier auch “Neben der Schippe”

Erster langer Anstieg. Erik forciert das Tempo, Philipp geht mit und auch Julius Butenschön. Ich will – kann aber nicht. Wir bilden eine zweite Gruppe. Die besteht aus 4 Fahrern. 2x Wheelsport 1x mir unbekannt und ich.

Ich stürze Berghoch! Bleibe in einer Rinne hängen. “Neben der Schippe”. Fahre wieder an die Gruppe heran… sehe Sternchen Teil 1…

Am vorletzten Berg mach ich wieder die Pace – läuft bei mir. Bis ich oben einfach geradeaus fahre wo es eigentlich rechts runter geht. Gruppe weg. Ich fahre wieder hin – fast. Sternchen die Zweite.

Auf der Hunsrückhöhe bläst der Wind. In der Gruppe wird attackiert. Ich komme einfach nicht in die Gruppe rein. Sternchen die Dritte.

Wir sind im Ziel. Gewonnen hat Erik Hühnlein vor Phlipp Meiser. Julius Butenschön rettet sich vor unserer Gruppe ins Ziel.

Ich werde 7. Gesamt. Und dritter meiner AK hinter Martin Tiez und Alexander Sgodzai.

Heute. The day after. Die Nase läuft, der Kopf brummt – der Körper muckt. 

Ende Gelände – OffSeason!