Kleiner WorldCup beim Eifel Mosel Cup,

13226838_1163503690348040_2337100094309338568_n  

Nächstes Rennen, nächstes Podium 🙂

Nach einer kleinen Rennabstinenz seit dem sehr matschigen Kellerwald Bike Marathon, bin ich gestern beim neuen Rennen des Eifel Mosel Cups in Neef (bei Zell) an der Mosel gestartet.
Die Strecke ist schnell beschrieben. Am Stück ca. 180hm den Berg hoch, oben kurz wellig quer am Hang, immer alles auf Teer bzw. Schotter.
Dann eine gebaute Abfahrt in Serpentinen durch einen Blätterwald. Gut geshaped, nur durch den immer wieder einsetzenden Regen etwas schmierig.
 Rundenlänge 4km. 
Berghoch lief es für mich erstaunlich gut, obwohl mir solche Kurse normalerweise nicht unbedingt liegen.
Aber voll aus dem Training heraus gestartet, bin ich mit diesem Formtest nach der ersten Hochzeit der Heuschnupfensaison durchaus zufrieden.
Insgesamt ging es für mich als 17. nach 7 Runden über die Ziellinie – gewonnen hat übrigens Wolfram Kurschat vor Lukas Baum und Philip Meiser.
Das bedeutet in der Altersklasse Platz 3!
Jetzt geht es weiter mit meinem Heimmarathon dem Schinderhannes/Emmelshausen und dann beim Bike Festival in Willingen mit dem gesamten Team!